Wir über uns
Logo Bike & Co

Wir über uns:

Über uns

Vor mehr als über 40 Jahren, am 1.April 1973 übernahm Lammert Brust eine Kraftfahrzeugwerkstatt von Gerhard Schröder; damals begann ein Reparaturdienst für Autos, aber auch schon für Mofas und Mopeds, letzterer besteht auch heute noch. Der Betrieb weitete sich 1974 aus: mit dem Autohersteller FIAT wurde ein Vertrag geschlossen, der es erlaubte, Wagen dieser Firma zu verkaufen. Der erste Umbau des Gebäudes erfolgte 1975. Die Werkstatt wurde vergrößert, es entstand eine Bühne, und der erste Ausbildungsplatz wurde angeboten. Inzwischen waren auch der Kundenstamm erweitert und der Betrieb modernisiert worden.


 

Im Jahr 1980 kaufte die Firma Brust das gesamte Gebäude der Eheleute Schröder, die im Ruhestand leben, und bauten die damaligen Ausstellungsräume von etwa 50 Quadratmetern zu erweiterten Verkaufräumen mit etwa 140 Quadratmetern um. Den vorderen Geschäftsbereich führte und baute Lisel Brust zusammen mit einem Lehrling aus. Sechs Jahre später stieg die Firma aus dem Vertrag mit der italienischen Firma aus und erweiterte die Lagerräume und Ausstellungsflächen zugunsten des Zweiradbereichs. Wieder ein Jahr später trat Sohn Ralf in die Firma ein. 1989/1990 wurde die Zweiradwerkstatt in die ehemalige Kfz-Halle verlagert, so konnte die freigewordene Fläche der alten Werkstatt als Verkaufsraum genutzt werden.


 

In den folgenden Jahren vergrößerte sich der Betrieb weiter. Sohn Jochem kam 1991 in die Firma. 1993 trat der Betrieb in den Einkaufsverein BICO ein, was zur Folge hatte, daß Zwischenhändler vermieden wurden. Zwei Jahre später wurde die Einzelfirma Brust in die "Brust Zweirad GmbH" mit den Gesellschaftern Lammert, Ralf und Jochem Brust umgewandelt. Wieder wurde umgebaut: 1995 verschwand die alte Werkstatt mit den Garagen. Mit diesem Umbau wurde die Lagerfläche auf etwa 250 Quadratmeter erweitert und eine Zweiradwerkstatt modern eingerichtet. Zum "normalen" Service bietet die Firma Brust eine zwei Jahre Garantie Es besteht Preis- , Service- und Beratungsgarantie.

Nach diversen Um-u. Erweiterungsbauten beträgt die heutige Verkaufs-u. Ausstellungsfläche auf zwei Etagen ca. 750 Quadratmeter.

2014 wurde unser Geschäft nochmal kompl. neu gestaltet. Im Rahmen dessen schlossen wir uns dem 

"Bico-Life" Concept an!